Westerwald-Verein Daaden startete ins neue Wanderjahr

Das war ein gelungener Start in das neue Wanderjahr 2006. Wenn auch die Sonne sich diesmal nicht blicken ließ, hatten sich doch mehr als 50 Wanderinnen und Wanderer bei sehr kaltem Temperaturen am Sportplatz in Rosenheim eingefunden um die 15 Kilometer lange Wanderstrecke zu wandern.

Wanderwart Walter Lenz war begeistert, dass schon zu Beginn des neuen Wanderjahres so viele Teilnehmer gekommen waren. Er hatte eine leichte, aber schöne Wandertour ausgewählt. Die Strecke führte von Rosenheim zur Luckenbacher Ley nach Elkenroth, wo mittags im Landhaus Krombach zünftig gespeist wurde und sich die Wandergruppe auch wieder aufwärmen konnten.

Weiter ging es dann zur Rosenheimer Ley. Der stillgelegte Basaltbruch ist größtenteils mit Wasser gefüllt, auf dem sich z.Zt. eine dicke Eisschicht befindet. Viele bedauerten, dass sie keine Schlittschuhe dabei hatten. Bäume und Sträucher waren vielfach mit einer Raureifschicht bedeckt und so schien die Landschaft in ein Wintermärchen verwandelt.