60 Wanderfreunde beteiligten sich an der Fackelwanderung 2005

Der Westerwaldverein Daaden e.V. veranstaltete am Donnerstag, 29.12.2005, seine zweite Fackelwanderung in der Vereinsgeschichte. Die erste Wanderung, genau vor einem Jahr, war bei den Teilnehmern so gut angekommen, dass in diesem Jahr natürlich eine Fortsetzung folgen musste.Über 60 Personen nahmen an der einstündigen Wanderung teil.

Die Fackelwanderer 2005

Abmarsch vom Startpunkt

Getroffen wurde sich an der Grundschule an der Hachenburger Straße in Daaden. Von hier aus zog die Wanderschaft, die auch aus zahlreichen Kindern bestand, am Ortsrand von Daaden vorbei. Die aktuellen Schneefälle machten aus der Fackelwanderung zugleich noch eine herrliche Schneewanderung.

Durchs Jungental und über den Hahnenkopf

Bei einem Zwischenstopp gab es für alle Teilnehmer eine kleine Überraschung, für die Kinder in Form einer Brezel und für die Erwachsenen als kleine „Erfrischung und Stärkung“ einen Schnaps.

Stärkung beim Zwischenstopp

Brezeln für die kleinen Wanderer

Verpflegungsstation am Hause Meyer

Die Mitglieder des Vereins zeigten sich sehr erfreut über die rege Teilnahme an der Wanderung und überlegten schon jetzt, auch im Jahr 2006 solch eine Wanderung durchzuführen. Die Fackelwanderung war die letzte gemeinsame Aktion des Vereins im Jahr 2005.

Insgesamt führte der Verein im vergangenen Jahr Wanderungen im Westerwald, Siegerland, Sauerland an Lahn und Mosel durch. Hierbei nahmen über 1000 Personen an den insgesamt mehr als 600 gewanderten Kilometern teil. Auch im kommenden Jahr stehen wieder über 40 Termine im Veranstaltungskalender des Vereins. Gestartet wird direkt am 15. Januar 2006 mit einer 15 km langen Wandertour im Raum Luckenbach.

Text: Marc Rosenkranz, Emmerzhausen