Wegweiser zeigen den richtigen Weg

Im Laufe der Jahre waren die Holzpfosten der Wegweiser im Bereich Steinchen und Hohenseelbachskopf verrottet und über dem Boden abgebrochen. Mitglieder des Westerwald-Vereins Daaden hatten sich jetzt der Angelegenheit angenommen, damit im recht stark besuchten Daadener Naherholungsbereich die Wegekennzeichnung wieder vollständig hergestellt ist. Bereits im Herbst vorigen Jahres hatte der Bauhof Daaden alle Wegweiser eingesammelt und aufgearbeitet.

Wegweiser sind zum Einbau vorbereitet

Die Firma Sturm GmbH hat diesmal alle U-Profile für die Bodenhalterungen kostenlos zur Verfügung gestellt und zugeschnitten. Diese wurden nun von Mitgliedern des Westerwald-Vereins gebohrt, gestrichen, an die Holzpfosten angepasst und mit den vielen verschiedenen Holzschilder entsprechend den jeweiligen Richtungen zu Sammelwegweiser zusammen gestellt. In einer Tagesaktion konnten diese dann in der vergangenen Woche wieder fachgerecht in Betonfundamenten aufgestellt werden.

Setzen der Wegweiser

Der Sammelwegweiser zeigt den Weg

Somit ist die Kennzeichnung des Wegenetzes im Bereich „Steinchen, Wilhelm-Fischbach-Hütte und Hohenseelbachskopf“ wieder vollständig.

Besonders die nicht ortskundigen Wanderer und Spaziergänger werden dies dankbar zur Kenntnis nehmen.

Mitglieder des WWV Daaden haben die 8 Wegweiser gesetzt

In einer nächsten Aktion sollen noch die Standort-Holzschilder auf dem Hohenseelbachskopf und am der Kreuzung Höhenweg/Direnbach wieder neu aufgestellt werden.