Westerwald-Verein nimmt sich die Ruhebänke in Daaden vor

Es ist sicher vielen Wanderern und Spaziergängern schon aufgefallen: Rund um Daaden wurden die Ruhebänke wieder auf Vordermann gebracht. Einige waren ganz von Gras und Strauchwerk überwuchert und viele drohten immer mehr zu verfallen. Der Westerwald-Verein Daaden hatte sich schon in den vergangenen Jahren einiger Ruhebänke angenommen.

Ruhebank versteckt im Gebüsch

Kurt Pläcking hatte dann auf der letzten Jahreshauptversammlung angeregt, möglichst alle Ruhebänke an den Spazierwegen zu überprüfen, auszubessern und zu streichen. So wie der Zustand bei vielen Bänken war, konnte sich auch niemand mehr zu einer Rast darauf niederlassen.

Aufwuchs wird beseitigt

Er und Walter Hartstang haben sich nun in den letzten Wochen mit der Aufarbeitung und Reparatur der Ruhebänke beschäftigt und auch die Standorte vom Aufwuchs freigeschnitten. Die Ruhebänke selbst wurden gestrichen, kaputte Lehnen und Sitzleisten ausgebessert bzw. durch neue Hölzer ersetzt.

Instandstetzung Ruhebänke
Bank wird gesäubert und neu gestrichen

Beim Aufarbeiten der mehr als 30 Bänken, waren beide viele Stunden ehrenamtlich im Einsatz und haben einiges an Material, das von der Gemeinde gestellt wurde, verarbeitet. Beiden sei an dieser Stelle für ihren Einsatz herzlich gedankt.