Waldgottesdienst und Familientag 2006 an der Westerwaldhütte

Zum dritten Mal hatten der Westerwald-Verein Daaden und die evangelische Kirchengemeinde Daaden zum Waldgottesdienst eingeladen. Selbst der Wettergott hatte ein Einsehen und sorgte dafür, dass die Gottesdienstbesucher an diesem Tag keinen Regenschirm brauchten. Fast 120 Wanderinnen und Wanderer, einschließlich der Mitwirkenden, hatten sich auf den Weg zur Westerwaldhütte „Auf der Rodenbach“ gemacht. Einige waren auch direkt mit dem PKW zur Hütte gekommen.

Gemeindereferentin Barbara Pottmann fand in ihrer Predigt wohl die richtigen Worte, denn die Besucher hörten gespannt zu und es verbreitete sich wunderschöne Atmosphäre an der Hütte mitten im Wald.

Predigt von Gemeindereferentin Barbara Pottmann

Zahlreiche Besucher …

Waldgottesdienst 2006
… nahmen am Gottesdienst teil und dankten …

… auch Petrus für das trockene Wetter

Wie im Vorjahr hatte sich wieder die Bläsergruppe zusammengefunden und verlieh so zusammen mit dem Gemischten Chor Daaden dem Gottesdienst einen schönen und würdigen Rahmen. Die Bläsergruppe hatte extra vier Lieder für den Waldgottesdienst geprobt und so konnte die Gemeinde auch kräftig mitsingen. Mit zwei sehr schönen Liedbeiträgen fand der Gemischte Chor großen Anklang, was sich in spontanem Beifall kundtat.

Gemischter Chor Daaden

Bläsergruppe

Die Besucher waren auch in diesem Jahr von dem gemeinsamen Gottesdienst wieder sehr angetan. So blieben viele noch an der Westerwaldhütte zum gemeinsamen Mittagessen und bei Musik mit Bernd Luckenbach wurde es ein geselliger Tag.

Zünftiger musikalischer Rahmen durch Bernd Luckenbach

Waldgottesdienst 2006
Gleich gibt es Suppe satt !

Schlange vor dem rustikalen Waffeleisen von Dieter Jung

Eine kräftige Gemüsesuppe mit Würstchen sorgten mittags für das leibliche Wohl und die Waffeln, gebacken von Dieter Jung, fanden reißenden Absatz. Alle Besucher waren rechtzeitig zuhause, bevor dann gegen Abend doch wieder ein starker Gewitterregen einsetzte.

Einladungsplakat