Waldgottesdienst 2012

Waldgottesdienst an der Wilhelm-Fischbach-Hütte hatte wieder viele Besucher

Der Westerwald-Verein Daaden e.V. und die evangelische Kirchen­gemeinde Daaden hatten auch in diesem Jahr wieder zu einem Waldgottesdienst eingeladen.

Zum 2. Mal fand dieser an der Wilhelm-Fischbach-Hütte statt und es kamen zirka 150 Besucher, die einen Gottesdienst in schöner Landschaft und in frischer Luft feiern wollten. Pfarrer Michael Seim predigte aus aktuellem Anlass der Olympischen Spiele über das Thema: „Was können Christen von Sportlern lernen“.

Den feierlichen Rahmen gaben wieder Bläser des Posaunenchors Daaden/Biersdorf und der Gemischte Chor Daaden, der unterstützt wurde von Sängerinnen und Sänger aus Weitefeld.

Zuvor hatte Vorsitzender Gisbert Weber die Gottesdienstbesucher begrüßt und alle zum anschließenden Familientag des Westerwald-Vereins eingeladen. Kurz vor dem Mittagessen traf dann pünktlich auch die Wandergruppe vom Zweigverein Herdorf ein.

Zu Mittag gab es diesmal eine herzhafte Portion Spießbraten von der Metzgerei Schäfer. Sowohl der Spießbraten als auch die im Anschluss von Dieter Jung und Karl-Ernst Weinbrenner gebackenen Waffeln haben allen sehr gut geschmeckt.

Da auch das Wetter sich zum Nachmittag immer mehr von seiner besten Seite zeigte, wurde es ein abwechslungsreicher und schöner Tag, der allen Besuchern gut gefallen hat.

Die Voraussetzung für das Gelingen hatten natürlich die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, die rund 7 Kilo Hefeteig gerührt, Kaffee gekocht (Walter Lenz musste noch Haubergskaffee nachkochen) und alles vorbereitet hatten, geschaffen. Ihnen gebührt dafür ein herzliches Dankeschön.