Jahresabschlusswanderung in zauberhafter Winterlandschaft

Zur Jahresabschlusswanderung hatten sich diesmal nicht ganz so viele Wanderfreunde wie in den vergangenen Jahren eingefunden. Das lag wohl an der ungewissen Wetterlage und an den scheinbar schlechten Straßenverhältnissen. Doch die rund 30 unentwegten Wanderer waren von der schönen Wanderung im Schnee und der zauberhafter Winterlandschaft begeistert. Eine Tour, die über rund 8 Kilometer talaufwärts zur „Kuckucksbrücke“ und weiter zu den Derscher Fichten führte. Hier gab es eine kurze Rast und eine Stärkung zum Aufwärmen, bevor es dann wieder zurück nach Daaden und zur Einkehr im Gasthof Andres ging.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen, zu dem doch noch zahlreiche Wanderfreunde mehr erschienen waren, und das auch allen sehr gut geschmeckt hat, ließen die Wanderfreunde des Westerwald-Vereins Daaden das Wanderjahr 2012 ausklingen.

Während Wanderwart Walter Lenz den neuen Wanderplan verteilte, gab der Vorsitzende Gisbert Weber noch einige Informationen zu den Veranstaltungen des Hauptvereins im nächsten Jahr. Wie vielleicht schon bekannt, feiert der Westerwald-Verein 2013 sein 125 jähriges Jubiläum Gisbert Weber sprach sich dafür aus, dass sich doch möglichst viele Daadener Mitglieder an den Veranstaltungen zum Jubiläum beteiligen und dankte allen Helfern für ihr Engagement im abgelaufenen Jahr.