Mit dem Rad zum Aarstausee

Es war eine schöne Fahrradtour über rund 40 Kilometer, die Ulrich Ernst mit 8 weiteren Radler zum Aar-Stausee unternommen hatte. Eine der beiden Radtouren, die der Westerwald-Verein Daaden wie in jedem Jahr, auch 2013 in seinem Programm angeboten hat. Die Radwanderungen sind als relativ leichte Touren ausgesucht und somit auch für Familien geeignet.

radtour-aar-stausee-2013

Von Herborn-Burg führte diesmal die Route bis zum Stausee und etwas weiter ein Stück in Richtung Burg Hohensolms und dann wieder zurück zum Ausgangsort. Unterwegs musste man noch den PKW einer jungen Frau aus der Böschung schieben, wo sie sich festgefahren hatte. Nach dem Motto: Jeden Tag eine gute Tat, war mit vereinten Kräften der Schaden schnell behoben.

Die nächste Radtour wird am Samstag, 7. September 2013, nicht wie im Wanderprogramm angezeigt, am Sonntag durchgeführt. Dann geht es über zirka 50 Kilometer entlang der Lahn von Weilburg bis nach Runkel und zurück. Bitte neuen Termin schon vormerken.