Waldgottesdienst hatte wieder viele Besucher

Einen festen Platz im Jahresprogramm des Westerwald-Vereins Daaden hat inzwischen schon seit mehr als 10 Jahren der Waldgottesdienst, der Ende Juli bzw. Anfang August mit der evangelischen Kirchengemeinde Daaden veranstaltet wird. Auch in diesem Jahr waren es wieder viele Besucher, die bei idealen Wetterbedingungen zur Wilhelm-Fischbach-Hütte strömten. Vereinsmitglieder hatten schon alles vorbereitet, damit die Wanderer und Gäste auch alle ihren Sitzplatz einnehmen konnten.

wgd_2014_1

Vorsitzender Gisbert Weber vom WWV Daaden begrüßte die mehr als 150 Besucher. Sein besonderer Gruß galt der Gemeindereferendarin Barbara Pottmann, die den Gottesdienst hielt und in ihrem Predigttext besonders auf die Nachbarschaftshilfe einging. „Wie nehmen wir Nachbarn, die Familien und Freunde wahr?“

wgd_2014_2

wgd_2014_4

Den feierlichen Rahmen gab auch diesmal wieder der Gemischte Chor Daaden mit seinem Dirigenten Roland Imhäuser, verstärkt mit Sängerinnen und Sänger von Weitefeld.

wgd_2014_3

Hartmut Sturm mit seiner Trompete eröffnete den Waldgottesdienst und begleitete auch die Gottesdienstbesucher beim Singen der Kirchenlieder.

wgd_2014_5

wgd_2014_6

Mit volkstümlichen Weisen auf seiner Trompete führte Hartmut Sturm die Besucher über in den eher lockeren Teil des Familientages, den die Daadener Wanderfreunde immer im Anschluss an den Waldgottesdienst zusammen begehen. Es waren auch diesmal ein paar gemütliche Stunden, in denen Wander- und Heimatfreunde sich nach dem Mittagessen bei Kaffee und Kuchen zusammen finden konnten und viel Spaß hatten.

wgd_2014_7

wgd_2014_8

Pünktlich zum Mittagessen, es gab diesmal Fleischkäs mit Brot, kamen dann auch die Wanderfreunde aus Herdorf mit einer stattlichen Schar Wanderer, um mit den Daadener den Sonntagnachmittag zu verbringen.

web_wg_2014