Daadener Wanderfreunde beim Sterntreffen in Herborn

In diesem Jahr hatte der Westerwald-Hauptverein zu seinem Sterntreffen in den hessischen Westerwald nach Herborn eingeladen. Im großen Gemeinschaftsraum der Vitosklininik hatten die Herborner Wanderfreunde alles vorbereitet, um dem Sterntreffen einen angemessenen Rahmen zu geben.

Von hier aus starteten auch die 4 Wanderungen von 8 bis 18 Kilometer, wobei die ersten Wanderer zur langen Tour schon um 7.30 Uhr losgingen. Weiterhin angeboten war eine geführte Gesundheitswanderung von rund 6 Kilometer, bei der unterwegs immerwieder Übungen durchgeführt wurden, die dem Erhalt der Gesundheit dienen. Eine Stadtführung rundete das Wanderprogramm ab und nach Mittag waren auch alle wieder am Startpunkt angekommen.Hier hatten die Herborner Vereinsmitglieder dann schon alles für ein zünftiges Mittagsmahl und ein umfangreiches Kuchenbuffet vorbereitet.

sterntreffen_2014_1
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Auch vom Zweigverein Daaden waren 15 Mitglieder anwesend, wovon einige auch an den Wanderungen teilgenommen haben. Für nachmittags war ein unterhaltsames Programm an Darbietungen zusammengestellt, das von einer Egerländer Volkstanzgruppe, einem kleinen Kinderchor und einem Mundartvortrag gestaltet wurde.
Wie in jedem Jahr endete das Sterntreffen mit der Überreichung der Wimpel an die anwesenden Zweigvereine.

sterntreffen_2014_2
Wimpelübergabe
(Zum Vergrößern bitte anklicken)