Westerwald-Verein Daaden beendet das Wanderjahr 2014

Trotz Nebel hatten sich über 40 Wanderfreunde zur Jahres­abschluss­wanderung eingefunden. Und sie wurden belohnt. Eine Wanderung über 8 Kilometer und eine weitere über 5 Kilometer führten die Wanderführer Martin Schmidt und Gerhard Görg in den Bereich der Derscher Fichten in eine bezaubernde Winterlandschaft. Der Nebel und die kalten Temperaturen hatten dafür gesorgt, dass Bäume und Sträucher wie von Puderzucker überstreut waren. Da waren die Wanderer natürlich begeistert und zufrieden.

abschlusswanderung_2014
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Zum Mittagessen fanden sich dann alle zusammen im Gasthof Koch ein. Hier warteten schon weitere Mitglieder, so dass nun mehr als 50 Wanderfreude sich bei weihnachtlichem Ambiente am schmackhaften Mittagsmahl laben konnten.

Nachdem der Vorsitzende danach den vielen Helfer für Ihren Einsatz beim Führen und Vorbereiten der Wanderungen gedankt und allen anwesenden Wanderfreunden die guten Wünschen zu Weihnachten und für das neue Jahr überbracht hatte, konnten dann auch die Wanderpläne für das Jahr 2015 verteilt werden.

Wanderwart Martin Schmidt sprach dabei auch die vorgesehene Wochenwanderung an, die Ende Mai in die Rhön führen wird. Das endgültige Programm hierzu wird im Januar vorliegen.

Ein gelungenes Wanderjahr, wieder mit großer Beteiligung und ohne auch nur leichte Unfälle, ging nun mit der Schlusswanderung 2014 und einem schon traditionellen gemeinsamen Mittagessen im Advent zu Ende. Gleichzeitig konnte auch die letzte Schlussrast im Jahr für den Austausch vieler guter Wünsche untereinander genutzt werden.