Waldgottesdienst und Familientag hatte wieder gute Resonanz

Mitglieder und Freunde des Westerwald-Vereins Daaden haben sicher ein besonders gutes Verhältnis zum Wettergott. Hatte es am Samstag vor dem gemeinsamen Waldgottesdienst von Westerwald-Verein und Kirchen­gemeinde an der Wilhelm-Fischbach-Hütte noch kräftig geschüttet und gestürmt, so waren dann am Sonntagmorgen ideale Bedingungen mit viel Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Der Regen am Abend kam dann aber wieder pünktlich.

Das war natürlich auch ein guter und wichtiger Grund, dass sich doch so viele Besucher zur Fischbachhütte auf den Weg gemacht hatten. Zum Waldgottesdienst um 10.00 Uhr waren fast 150 Besucher erschienen und auch beim anschließenden Familientag des Westerwaldes-Vereins waren es sicher mehr als 100, die geblieben waren.

waldgottesdienst_2015_1

waldgottesdienst_2015_2

Es war wieder ein schöner Gottesdienst, so die Meinung der Besucher. Die Predigt hielt diesmal Pfarrer Michael Seim, unterstützt mit Lesungen von Gabi Henrich und Samy Luckenbach. Für den feierlichen Rahmen sorgten auch diesmal wieder Hartmut Sturm mit seiner Trompete und wie immer der Gemischte Chor Daaden, verstärkt durch Weitefelder Sängerinnen und Sänger, mit drei schönen und passenden Liedvorträgen.

waldgottesdienst_2015_3

waldgottesdienst_2015_4

Inzwischen waren auch das Mittagessen und der Kuchen am hinteren Eingang der Hütte eingetroffen. Somit Anlass genug, da sich schon in der frischen Waldluft entsprechender Hunger eingestellt hatte, dass alle wunschgemäß ihr Mittagessen fassen konnten. Wer kein Fleisch mochte, der konnte er sofort mit Kaffee und Kuchen beginnen und seinen Hunger stillen.

Auch die Herdorfer Wanderfreunde waren inzwischen eingetroffen. Es ist schon zur guten Gewohnheit geworden, dass sie zum Familientag von Herdorf zur Wilhelm-Fischbach-Hütte wandern um mit den Daadener Freunden ein paar schöne Stunden zu verbringen.

waldgottesdienst_2015_5

Hatte Hartmut Sturm die Besucher nach dem Gottesdienst noch mit volkstümlichen Weisen erfreut, so war der Nachmittag den Gesprächen gewidmet. Die Stimmung war auf jeden Fall gut. Alle hatten viel Spaß und fanden den Tag als gelungen und schön. Wie schon gesagt, man braucht auch immer das nötige Glück mit dem Wetter. Und das war einmal mehr wie gewünscht!

waldgottesdienst_2015_6

wg_2015
(Zum Vergrößern bitte anklicken)