Westerwald-Verein Daaden im Einsatz am Waldlehrpfad Hüllwald

Es gab wieder einiges zu tun am Waldlehrpfad im Hüllwald. Im Vorjahr hatten schon mal einige Mitglieder des Westerwald-Vereins Einrichtungen, wie z.B. das Holzglockenspiel, repariert. Aber schon wieder hatten Unverbesserliche dieses Instrument zerstört. Also mussten der Westerwald-Verein wieder eingreifen und alles wieder in einen funktionsfertigen Zustand bringen.

waldlehrpfad_2015_1
Glockenspiel repariert

Vorher war auch bereits die Sprunggrube wieder instand gesetzt worden und wurde ja bereits bei der Schulwanderung der 4. Grundschulklassen intensiv genutzt.
Da am Waldlehrpfad die Zuwege zu den zahlreichen Baum-Erkennungstafeln teilweise wieder zugewachsen waren, haben einige Mitglieder vom Westerwald-Verein diesmal hier Äste und Sträucher zurückgeschnitten. Alle Tafeln sind wieder frei zugänglich. Jetzt stehen nur noch ein paar kleine Reparaturen an einigen Tafeln selbst an. Inzwischen hat auch Kurt Pläcking wieder eine große Anzahl an Ruhebänken, besonders an der Strecke des Panoramaweges, neu gestrichen und freigeschnitten.

waldlehrpfad_2015_2
Aufräumarbeiten an der Westerwaldhütte

Jedes Jahr steht auch die Pflege des Umfeldes an der Westerwaldhütte an. Das heißt, auch hier muss Gras gemäht und Strauchwerk geschnitten und die Hütte gesäubert werden. Denn hier lagern manchmal Personen, die ihren Müll einfach nicht mitnehmen können oder wollen.
In dem Zusammenhang weisen wir vom Westerwald-Verein nochmal eindringlich darauf hin, dass es verboten ist, hier an der Hütte ohne Genehmigung zu lagern und Feuer zu machen. Gerade in diesen trockenen Sommerwochen ist dies wegen der erhöhten Waldbrandgefahr von besonderer Bedeutung.