Wandern und anschließend Grillen!

Eine gute Beteiligung fanden die Angebote in Friedewald und Derschen

Immer mehr besteht Interesse daran, dass sich Wanderfreundinnen und Wanderer nach dem Wandern noch gemütlich zusammen setzen. Im Sommer bietet sich natürlich dann an, dass man sich einfach noch zum Grillen zusammen findet.

So hatte nun Stefan Gilg im Monat Juni (Wanderung lt. Wanderplan vom 10. April) eine zirka 9 Kilometer lange Rundwanderung „Rund um Friedwald“ vorbereitet. Diese leichte Wanderroute bot immer wieder schöne Ausblicke auf das kleine Schlossstädtchen. Man muss ja wissen, dass Friedewald vor vielen Jahren schon mal die Stadtrechte besaß.

Wandergruppe in Friedewald

Es war eine Tour, die alle 24 Wanderfreunde wirklich begeistert hat. Die Wanderstrecke endete diesmal am Dorfgemeinschaftshaus in der Ortsmitte von Friedewald. Hier war alles zum gemeinsamen Grillen vorbereitet und so konnte zum Abschluss auch der Durst und der Hunger aller Teilnehmer gestillt werden.

Teil der Wanderer in Derschen

Für den Monat Juli 2022 hatte Wanderführer Gerhard Görg schon eine Wanderung „Rund um Derschen“ mit anschließendem Grillen geplant. Zufällig, dass zweimal hintereinander die Wanderung mit Würstchengrillen endete. Volker Rosenkranz und Gerhard Görg hatten gemeinsam alles für den Wandertag vorbereitet und schließlich hatten sich auch 60 Leute angemeldet, aber wahrscheinlich wegen der großen Hitze waren nur 40 gekommen.

20 haben dann auch die rund 6 Kilometer lange Wanderstrecke unter ihre Füße genommen, eine Strecke mit schönen Ausblicken über Derschen, die überwiegend auf dem Derscher Heimatweg verlief. Somit waren Getränke und auch Würstchen natürlich ausreichend vorhanden. Mit einem Dank an die beiden Wanderführer endete wieder ein schöner Wandertag.