Wanderer nehmen den Hohenseelbachskopf ins Visier!

Eine Wanderung in heimischen Gefilden, im Gebiet um die markante und hier im Daadener Land bestens bekannte geologische Erhebung, dem „Köppel“, hat Gerhard Görg diesmal für die Wanderer der Seniorengruppe ausgesucht. Eingeladen sind alle, die gerne gemeinsam wandern und besonders auch Familien mit Kindern.

Die Wanderroute erstreckt sich über zirka 5 Kilometer. Sie beginnt am Gasthaus auf dem Hohenseelbachskopf und führt in den Bereich um den ehemaligen Basaltbruch. Es wird sicher eine schöne Wanderung mit vielen interessanten Eindrücken und Informationen werden, z.B. auch zum langjährigen Basaltabbau. Diese riesige Bergkuppe mit den langen und wunderbar ausgebildeten Basaltsäulen wurde im vergangenen Jahrhundert fast völlig abgebaut. Große Mengen der Basaltsäulen fanden Verwendung beim Deichbau in Holland.

Die Wanderung findet bereits am Mittwoch, 9. November 2022 statt, wurde also gegenüber dem Wanderplan um eine Woche vorverlegt. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Parkplatz/Festplatz in Daaden oder um 14.00 Uhr direkt am Gasthaus Hohenseelbachskopf, wo auch die Schlussrast geplant ist.

Rückfragen bitte an Wanderführer Gerhard Görg unter Tel. 02743/3403.

Hinweis zur Jahresschlusswanderung am 4. Dezember 2022: Diese Wanderung wird bereits vormittags beginnen. Es ist ein gemeinsames Mittagessen in Biersdorf vorgesehen. Für das Mittagessen müssen sich alle interessierte Wanderfreunde bitte bei Gerhard Görg unter Tel. Nr. 02743/3403 bis zum 1. Dezember anmelden. Eine besondere Ankündigung wird noch Ende November erfolgen.