Senioren wanderten im Gebiet Kloster Marienstatt und an der Nister

Wanderführer Gerhard Görg hatte auch diesmal das Gebiet um Hachenburg und Kloster Marienstatt für die Seniorenwanderer ausgesucht. Eine rund 6 Kilometer lange Rundwanderung fand großen Anklang bei den 32 Wanderfreunden.

(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Beginnend am alten Parkplatz an der Nister in Marienstatt führt die Tour oberhalb vom Kloster an einem Bauernhof vorbei, wo sich Konrad Adenauer während des 2. Weltkrieges für einige Zeit versteckt hatte. Über die Nisterbrücke ging es dann zur anderen Seite der Nister und am Fluss entlang wieder zurück zum Kloster.

Die Einkehr zum Abschluss der Tour war natürlich dann in der Gaststätte der Klosterbrauerei. Auch diesmal hatten sich viele Gästewanderer an der Wanderung beteiligt.