Heimatkundliche Wanderung am 24.Mai 2023

Der Westerwaldverein Daaden führt am Mittwoch, dem 24. Mai 2023 eine heimatkundliche Wanderung rund um Mauden durch. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz bei der Rampe am Bahnhof in Daaden oder um 14:00 Uhr in Mauden an der Halle der Dachdeckerei Rosenkranz, an der ausreichend Parkplätze vorhanden sind. Die Halle liegt von Daaden aus kommend links am Ortsausgang Richtung Derschen und von Derschen kommend sofort rechts am Ortseingang.

Ilona Rosenkranz aus Mauden wird uns heimatkundliche Informationen über Mauden und das dort früher lebende Rittergeschlecht geben. Zum Schluss der Wanderung gibt es eine Überraschungsbesichtigung und eine dazu passende Verköstigung. Anschließend treffen wir uns zum Ausklang bei Kaffee und Kuchen im Maudener Dorfgemeinschaftshaus.

Die Strecke beträgt 5,2 km und bietet herausragende Panoramaaussichten auf Mauden, Derschen, Daaden und Emmerzhausen.
Die Wanderung ist offen für alle, und über Gäste freuen wir uns ganz besonders!

Weil wir uns am Ende der Wanderung selbst um die Verpflegung kümmern müssen, bitten wir um Anmeldung bis zum Sonntag, 21. Mai 2023 über E-Mail oder Telefonnummer 02743 567 oder bei unserem Wanderführer Gerhard Görg unter 02743 3403.