Ein erfolgreicher Familienwandertag mit vielen Wanderfreunden

Auf zwei Wanderstrecken unterwegs

Zum Familienwandertag des Westerwald-Vereins Daaden trafen sich am Samstag, 8.Juli 2023 mehr als 50 Wanderfreunde an der Hüllbuche. Bei hochsommerlichen Temperaturen machte sich eine erste Wandergruppe um 13 Uhr zu einer ca. 8 Kilometer langen Wanderung auf den Weg, Eine zweite Gruppe hatte die kürzere Strecke von ca. 4 Kilometer gewählt und startete um 14 Uhr.

Die ausgesuchten Wanderstrecken verliefen durch den schönen und schattiges Hüllwald bzw. alternativ durch die Lützenbach bis hoch auf den Höhenweg. Da durch den Borkenkäfer und damit verbundenen Kahlschlag große Freiflächen entstanden sind, konnten die Wanderer immer wieder schöne Aussichten in die Landschaft genießen. Nach diese schweißtreibenden Unternehmungen trafen sich dann beide Gruppen an der vereinseigenen Westerwaldhütte auf der Rodenbach. Dort waren schon gut gekühlte Getränke vorbereitet, die auch sehr willkommen waren.

Natürlich gab es auch was zu Essen. Den Würstchen mit Brot, sowie dem Kuchen wurde ordentlich zugesprochen. Alle Teilnehmer suchten und fanden ein schattiges Plätzchen und verlebten – teils bis in die Abendstunden – einen schönen Nachmittag mit Wanderfreunden, ehe dann von allen der Heimweg angetreten wurde.

Natürlich erschallte auch wieder der Westerwälder Gruß: „Hui Wäller? – Allemol!“