Auf dem Waldaubacher Sagenweg gewandert
Zur Wanderung auf dem Waldaubacher Sagenweg hatte diesmal der Arbeitskreis Heimatgeschichte Daadener Land eingeladen. 29 Wanderfreunde waren der Einladung von Volker Rosenkranz gefolgt und haben bei schönem Wanderwetter rund 5 Kilometer des fast 10 Kilometer langen Rundweges gewandert.
Eine interessante Tour auf den Höhen des hessischen Westerwaldes, wobei die zwölf Stationen spannende und unterschiedliche Sagen aus der Region und dem gesamten Westerwald dokumentieren. So z.B. die Sage der „Wilden Weiber“ und die Sage vom „Schinderhannes und dem Pfarrer von Rennerod“. Es ist somit auch ein kurzweiliger Rundwanderweg mit ausgeprägten Darstellungen der Sagen und mit zahlreichen Bänken, die zum Verweilen einladen. Unbedingt empfehlenswert und angebracht, später auch die restliche Strecke noch zu wandern.
Wie immer wurde der Wandertag mit einer Einkehr bei Kaffee und Kuchen, diesmal in einer Bäckerei in Rehe beendet. Einen ersten Eindruck einer schönen Wanderung vermitteln vielleicht die beigefügten Fotos.