Jahresabschlusswanderung 2024 bei schönem Wanderwetter

Wanderfreunde des Westerwald-Vereins Daaden beendet das Jahr mit Schnitzel-Essen

Zur letzten Wanderung im Jahr konnte Wanderführer Gerhard Görg nur wenige Wanderinnen und Wanderer begrüßen. Hatte das angekündigte schlechte Wetter doch nur 15 Wanderfreunde angesprochen, aber viele vom Wandern abgehalten? Jedoch der Wettergott hatte es gut gemeint und so wurde die letzte Wanderung eine schöne Tour. Die Wanderstrecke verlief von der Biersdorfer Bürgerhalle aus über die „Bölze“ bis Daaden, dann wieder zurück über die Höhe zur Werrbach in Biersdorf und weiter bis zur Bürgerhalle.

Wie in jedem Jahr, wurde auch diesmal die Abschlusswanderung mit einem gemeinsamen Essen beendet, wozu auch immer alle Mitglieder, Freunde und Gäste eingeladen sind. Zum Essen war schon alles vorbereitet und Wirtin Martina Best hatte Saal und Tische, wie in jedem Jahr, sehr schön und weihnachtlich dekoriert. Zum gemeinsamen Schnitzel-Essen hatten sich dann auch immerhin doch noch insgesamt 38 Wanderfreunde eingefunden.

Gute und freundliche Bedienung von Wirtin Martina mit ihrem Team waren wieder angesagt. Es wurde somit ein schöner Abschluss des Wanderjahres 2024, wobei Gerhard Görg das Wanderjahr noch mal rückblickend in Augenschein nahm. Er führte die zahlreichen Wanderungen in diesem Jahr auf und dankte in diesem Zusammenhang auch den Wanderfreunden, die sich zur Vorbereitung und Führung von einigen Wanderungen bereit gefunden hatten, sowie allen für die gute Beteiligung an den angebotenen Wanderungen . In Vertretung für unseren Vorsitzenden Ulrich Meyer, der verhindert war, überbrachte er den Wander- und Heimatfreunden und ihren Familien die guten Wünschen zu Weihnachten und zum kommenden Jahr 2025.

Weil auch diese Abschluss-Veranstaltung hier im Biersdorfer Bürgersaal wieder so gut und einladend bei allen Teilnehmer angekommen ist, hat Gerhard Görg schon sofort für das nächste Jahr einen neuen Termin vereinbart. Mit einer kleinen Überraschung endete dann der Tag, denn es wurde von Martina sogar noch Kaffee und Kuchen angeboten.