Daadener Wanderfreunde bei der Eröffnung des Westerwald-Steiges

Zur Eröffnungsfeier des Westerwald-Steiges auf der Fuchskaute hatten sich auch 18 Wanderer des WWV Daaden aufgemacht. Von den Ketzersteinen bei Weißenberg ging es über zirka 5 Kilometer zur höchsten Erhebung des Westerwaldes, zur Fuchskaute.

wwv_eroeffnung_ww_steig_1.jpg
Wandergruppe an den Ketzersteinen

Die Daadener Wanderer hatten alle Wimpel, die bei den jährlichen Sterntreffen. des Hauptvereins vom gastgebenden Zweigverein verteilt werden, mitgenommen und ernteten damit bei der Ankunft gebührende Aufmerksamkeit. Viele Wandangebotenen Wanderungen auf dem Westerwald-Steig teilzunehmen. Und das bei bestem Wetter, was diesmal sicher im Gegensatz zur bekannten Liedstrophe vom Westerwaldlied stand.

Martin Seidler vom SWR-Fernsehen, den die Daadener Wanderer vom SWR-Wanderspaß schon persönlich kannten, führte durch ein buntes Begleitprogramm. Nachdem die Begrüßungsreden von Landrat Peter Paul Weinert und vom Vorsitzenden des Westerwaldvereins Tony Alt gehalten waren, wurde der Steig durch Minister Hering offiziell eröffnet. Danach nahmen die ersten Wanderer den Westerwald-Steig unter ihre Füße.

wwv_eroeffnung_ww_steig_2.jpg
Wanderer treffen auf der Fuchskaute ein

Auch die Daadener wollten natürlich zu den ersten Wanderern gehören und bei herrlichem Wanderwetter die angebotenen Tourenangebote Richtung Herborn und Rennerod nutzen.

Nachdem auch die Westerwälder Spezialitäten gemundet hatten, ging es dann um 16.00 Uhr wieder zurück zu den Ketzersteinen.

wwv_eroeffnung_ww_steig_3.jpg
Offizielle Eröffnung

Am Sonntag danach stand dann die erste große Etappe auf dem Westerwald-Steig auf dem Wanderprogramm. Mehr als 40 Wanderer des WWV Daaden wanderten von der Fuchskaute bis zu den Erdbacher Höhlen. Alle waren voll des Lobes über die schönen Aussichten, die sich auf dieser Tour den Wanderern boten.

Der Westerwald-Verein Daaden hat auch weiter vorgesehen, nach und nach alle Etappen des neuen Steiges zu erwandern. Er wünscht und hofft, dass der Westerwald-Steig ein voller Erfolg wird und so der Westerwald allen Wanderfreunden auch seine schönen Seiten zeigen kann.