Start in die Wandersaison 2005

Der Westerwald-Verein Daaden e.V. ist in die Wandersaison 2005 gestartet. Die erste Wanderung fand am vergangenen Samstag in heimischen Gefilden statt.

Um 14 Uhr trafen sich rund 50 Wanderfreunde an der katholischen Kirche in Daaden. Von dort aus wurden in etwas mehr als zwei Stunden 10 km zurückgelegt. Gegen 16 Uhr kehrten die Mitglieder des Westerwald-Vereins Daaden e.V. in die neu hergerichtete Skihütte des Daadener Turnvereins ein.

(Fotos: Marc Rosenkranz, Emmerzhausen)

Hier wurde sich mit frischen Waffeln und warmen Getränken gestärkt und wieder aufgewärmt, den der Wind pfiff den Wanderern während der Wanderung doch kräftig um die Ohren.

Verpflegung

Als ob die beiden Musiker vom Daadener Turnverein, Ulrich Ruback und Jürgen Pfeiffer, es gewusst hätten: das erste Lied, welches sie den Wanderfreunden sagen war: „Oh du schöner Westewald…!“ In der Skihütte herrschte gute Stimmung und es wurde viel gesungen und erzählt.

Musikalische Unterhaltung

Die Wanderung endete gegen 20 Uhr an der katholischen Kirche, der Rest des Weges wurde mit Fackeln und Taschenlampen zurückgelegt.