Fackelwanderung lockte Große und Kleine

Am Dienstag, dem 28. Dezember 2004, führte der Westerwaldverein-Daaden e.V. zum ersten Mal – in seiner 110-jährigen Bestandszeit – eine Fackelwanderung durch. In den Morgenstunden hatte es im Daadener Land angefangen zu schneien, was der Wanderung in den Abendstunden einen schönen Rahmen gab.

(Fotos: Marc Rosenkranz, Emmerzhausen)

Vor dem Aufbruch

Getroffen wurde sich an der Daadener Grundschule gegen 16.30 Uhr. Von dort aus zogen die rund 40 Teilnehmer oberhalb von Daaden am Waldesrand vorbei. Unterwegs gab es für die Kinder Brezeln und für die Erwachsenen etwas zum Aufwärmen.

Verpflegung für Jung und Alt

Die Wanderung dauerte rund eine Stunde und endete wieder an der Grundschule. Geführt wurde die Gruppe dabei von Walter Lenz und Martin Schmidt. Da die Wanderung ein Erfolg war wird in den Reihen des Westerwaldvereins schon über eine weitere Wanderung im nächsten Jahr nachgedacht.