Jahresabschlusswanderung 2004

Zur Jahresabschlusswanderung am Sonntag, 12.12.2004, hatte sich bei schönstem Wetter eine stattliche Anzahl Mitglieder und Freunde des Westerwald-Vereins Daaden eingefunden.

Martin Schmidt und Walter Lenz hatten diese schöne Wanderung vorbereitet und konnten über 70 Wanderinnen und Wanderer begrüßen, die in zwei Gruppen vom Parkplatz Kann-Beton losmarschierten. Die zwei Wanderrouten führten von hier aus rund um Niederdreisbach. Auf dem Weg ergaben sich wunderschöne Ausblicke ins mit Reif überzogene Tal und über den Ort.

Gruppenbild

Unterwegs gesellte sich dann der Bürgermeister von Niederdreisbach, Rudolf Ermert, zu den Wanderern und konnte viel Wissenswertes zum und über das „Paradies“ berichten.

Bürgermeister Ermert

Mit einer gelungenen Überraschung wartete das langjährige Vereinsmitglied Gertrud Schmidt auf. Es gab leckeren Glühwein, der so großen Anklang fand, dass niemand so recht weiterwandern wollte.
Mittags trafen sich alle Wanderinnen und Wanderer wieder in Daaden. Bei gutem Essen und Trinken und guten Gesprächen in gemütlicher Runde klang das Wanderjahr 2004 dann aus.

Glühweinausgabe

Mit der Abschlusswanderung ging für den Westerwald- Verein Daaden ein sehr ereignisreiches Jahr zu Ende. 1.125 Wanderer haben in diesem Jahr an den verschiedenen Wanderungen teilgenommen. Die Gesamtlänge der einzelnen Wandertouren summiert sich dabei auf zirka 460 Kilometer. Eine Reihe vieler Sonderveranstaltungen im Jubiläumsjahr wurde schließlich mit der Feier zum 110-jährigen Bestehen des WWV- Daaden am 16.10.2004 im Bürgerhaus Daaden abgeschlossen.

So veranstaltete der Hauptverein am 08.05.2004 hier in Daaden seine Jahreshauptversammlung. Begleitend dazu war vom Zweigverein Daaden eine Ausstellung mit vielen alten Fotos zusammengestellt worden, und Werner Schüler brachte den Besuchern das Daadener Land mit Dias im 3-D-Format näher. Eine ebenso gelungene Sache war der zusammen mit der evangelischen Kirchengemeinde organisierte Waldgottesdienst im Hüllwald. Bei schönstem Wetter hatten sich viele Besucher eingefunden, was den Anlass dazu gab, auch im nächsten Jahr einen Waldgottesdienst an der Westerwaldhütte durchzuführen.

Darüber hinaus ist auch wieder für 2005 ein umfangreiches Programm ausgearbeitet worden. Viele schöne Wanderungen werden in unserer Heimatregion und der näheren Umgebung angeboten. In gewohnter Weise werden dies Tageswanderungen an Sonntagen (12 bis 18 km) und die beliebten Kurzwanderungen mit anschließendem Kaffeetrinken (4 bis 6 km), die sogen. Seniorenwanderungen, sein. Aber auch Ausflüge und viele andere Veranstaltungen sind wieder geplant.

Der WWV- Daaden lädt alle Wanderfreunde schon jetzt herzlich zu diesen Wanderungen und Veranstaltungen ein.