Wochenwanderung im Harz

Vom 5. bis 12. Juni 2005 war der Westerwald-Verein Daaden wieder auf großer Tour.

Martin Schmidt hatte für die Wanderer fünf Wanderungen im schönen Harz ausgesucht und für die Nichtwanderer einige interessante Busfahrten unter Führung eines ortsansässigen Reiseleiters organisiert.

Standort war Braunlage, wo in einem guten Hotel für eine Woche Unterkunft bezogen wurde. Von hier aus wurden jeweils mit dem Bus der Firma Knautz, der für die ganze Woche zur Verfügung stand, die jeweiligen Ausgangs- und Zielorte angefahren.

Braunlage
Aufstieg zur „Achtermannshöhe“. Es war kalt und kein Ausblick.
Beim Aufstieg zum „Wurmberg“ war jedoch die Sicht dann gut.

Während die Wanderer insgesamt zirka 85 Km bei fünf schönen Tageswanderungen zurücklegten, sahen sich die Busreisenden im schönen Harz um. Goslar, Quendlinburg und Stolberg waren nur drei Ziele, die auf dem Reiseplan standen.

Braunlage
Gemeinsamer Ausflug nach Quedlinburg, einer schönen Fachwerkstadt am nordöstlichen Harz

Braunlage

Obwohl es am Wochenanfang noch manchmal kalt und diesig war, konnte man doch von gutem Wanderwetter reden. Besonders beim Aufstieg auf den Brocken hatte der Wettergott es gut mit uns gemeint. Bei schönstem Wetter und guter Fernsicht wurde es ein schöner Wandertag.

Braunlage
Beim Aufstieg zum Brocken musste auch mal Rast gemacht werden.

Braunlage

Vielleicht hatte hier die Brockenhexe ihre Hand im Spiel, wurde sie doch von unserem Wanderführer, Martin Schmidt, oben auf dem Gipfel ganz herzlich begrüßt und in den Arm genommen.

Brockenhexe
Unser Wanderführer, Martin Schmidt, hat auch prompt die „Brockenhexe“ in den Arm genommen

Brockenhexe
Die Wandergruppe des WWV-Daaden mit der „Brockenhexe“ auf dem Brocken-Rundwanderweg