Kölner Wanderer zu Besuch im Westerwald

Diesmal hatte es der Wettergott gut gemeint, als sich morgens die Wanderfreunde des Westerwald-Vereins Daaden mit den Kölner Wanderfreunden auf den Weg zur „Alm“ bei Steineroth machten. Von Jochem Hellmig, Walter Lenz und den Westerwälder Wanderer empfangen, trafen die Kölner pünktlich mit dem Zug auf dem Bahnhof in Betzdorf ein und vereint gingen fast 50 Wanderinnen und Wanderer auf die Strecke.

Steil bergauf ging es im erste Teil der Wanderroute, am Betzdorfer Sportplatz vorbei in Richtung Bruche und Scheuerfeld und weiter bis zum Sieghöhenweg. Mittags war dann die Höhe über Dauersberg erreicht und auf der „Alm“ gab es eine zünftige Brotzeit. Bei schöner Aussicht wurde gemeinsam gevespert und viel erzählt. Ein Eintrag aller Wanderer ins Hüttenbuch war natürlich selbstverständlich.

Seit vielen Jahren verbindet den Zweigverein Daaden eine feste Wanderfreundschaft mit dem Kölner Zweigverein. Nicht immer
aber hatte sich der Westerwald so positiv und freundlich gezeigt wie am vergangenen Sonntag.

Wanderführer Walter Lenz hatte eine sehr schöne Wanderstrecke ausgesucht, von Betzdorf aus Richtung Scheuerfeld, über Steineroth und zurück über Alsdorf wieder zum Bahnhof. Zwischendurch gab es immer wieder herrliche Ausblicke, besonders von der Höhe oberhalb Steineroth, die von allen begeistert aufgenommen wurden. So waren die Kölner, aber auch die Daadener Wanderer voll des Lobes über den gelungenen Wandertag. Mit einer kurzen Schlusseinkehr in der Eisdiele fand die Begegnung ihren Abschluss, bevor die Kölner Gäste wieder den Zug nach Köln bestiegen.