Jahreshauptversammlung und Familienabend 2009

Ehrungen für 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft im Westerwald-Verein

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren 3 Mitglieder für 40 und 2 Mitglieder für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit zu ehren. Vorsitzender Gisbert Weber konnte Erhard Heß und Wilhelm Meyer für 40 Treue zum Verein ein Buch und Vilja Schatz für 25 Jahre Vereinstreue ein gerahmtes Foto überreichen. Außerdem erhielten alle eine Urkunde und Anstecknadel.

Nicht anwesend sein konnten die Jubilare Manfred Linke (40 Jahre) und Dr. Eberhard Uhr (25 Jahre).

Eine überaus gute Beteiligung an den Wanderungen des vergangenen Jahres war auch diesmal dem Bericht des Wanderwartes zu entnehmen. Das Interesse und das Engagement im Verein sind groß geblieben und Wandern macht einfach Spaß. Die gute Beteiligung bei den Wanderungen, auch den Seniorenwanderungen hat dies auch im letzten Jahr wieder gezeigt.

Der Aufwand für die Markierungsarbeiten war sicher im Vorjahr nicht unerheblich, sind doch immerhin mehr als 180 Kilometer Wanderwege auf ihre Markierung zu überprüfen und teilweise zu erneuern.

Eine ordentliche Kassenführung und eine gesunde Kassenlage wurde vom Schatzmeister vorgelegt und von den Kassenprüfern auch entsprechend gelobt.

Zuvor hatte der Vorsitzende in seinem Bericht allen Vereinsmitgliedern für die Treue zum Verein gedankt, hier besonders den Wanderführer für geleistete gute Arbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der Wanderungen und allen Vorstandsmitgliedern.

jhv_2009_2.jpg

Er ging dann noch besonders auf den Arbeitskreis „Heimatgeschichte im Daadener Land“ ein, der sich im Vorjahr dem Westerwald-Verein angeschlossen hatte. Ausführlich stellte danach Ulrich Meyer den Anwesenden die Schwerpunktthemen und das Gesamtkonzept vor. Der Arbeitskreis bemüht sich um weitere alte Unterlagen und Fotos, die ausgewertet und archiviert werden sollen. Deswegen der Aufruf an Bürger des Daadener Landes, alte und interessante Unterlagen zur Bearbeitung zur Verfügung zu stellen. Die Unterlagen gehen alle nach der Bearbeitung an ihre Eigentümer zurück.

jhv_2009_1.jpg

Beim Familienabend im Anschluss an die Jahreshauptversammlung feierten die erschienenen Wanderinnen und Wanderer bei schöner Musikbegleitung durch das „Siegerland Echo“ noch bis über Mitternacht. Mit Gedichtvorträgen und lustigen Sketchen von Friedel Schmidt und Walter Lenz ging ein schöner Tag kurzweilig und schnell zu Ende.