Viele neue Ruhebänke um Daaden aufgestellt

Sicher ist es einigen Wanderer und Spaziergänger schon aufgefallen: Viele neue Ruhebänke laden Daadener Bürger und Gäste zum Verweilen ein und die meisten bieten gleichzeitig noch schöne Ausblicke über Daaden.

Insgesamt 8 neue Ruhebänke hatte der Seniorchef von Rolladen-Henrich, Alfred Henrich zum Anlass seiner Goldenen Hochzeit hergestellt und den Daadener Bürgern gestiftet.

Der Westerwald-Verein Daaden hat von Alfred Henrich diese Bänke übernommen und an verschiedenen, ausgesuchten Standorten aufgestellt. Hierfür musste natürlich vorher der geeignete Standort gesucht und entsprechend freigeräumt werden.

ruhebaenke_2009.jpg

Zwei Bänke befinden sich z.B. am Fahrradweg oberhalb der „Steinches Mühle“ in Richtung Emmerzhausen, eine Bank am Biotop im „Steinchen“ und fünf weitere haben ihren Platz am neuen Panoramaweg Daaden gefunden.

Der neue Wander- und Spazierweg, der vom Westerwald-Verein Daaden angelegt wurde, wird in Kürze offiziell eröffnet werden. Insgesamt neun Bänke und einige Informationstafeln sind auf dem zirka 5 Kilometer lang Wander- und Spazierweg aufgestellt.