Feierlicher Gottesdienst an der Westerwaldhütte

Auch diesmal konnten die Daadener Wanderfreunde sich über einen gut besuchten Gottesdienst an der Westerwaldhütte freuen. Fast 130 Besucher hatten den Weg zur Rodenbach gefunden und wurden vom Vorsitzenden des Westerwald-Vereins, Gisbert Weber und von Pfarrer Michael Seim, der diesmal den Waldgottesdienst hielt, begrüßt.

Da die Bläsergruppe wegen Urlaub verschiedener Musiker diesmal nicht anwesend sein konnte, ließ es sich Pfarrer Seim nicht nehmen, die Kirchenlieder mit der Gitarre anzustimmen und die Gemeinde auch beim Singen der Lieder zu begleiten.

Dass beim Singen der Lieder „Die Güldene Sonne“, „Lobet den Herrn“ oder „Geh aus mein Herz und suche Freud“ sich ein so kräftiger und wohlklingender Gemeinschaftschor bildete, dazu trug dann auch der Gemischte Chor Daaden bei, der die Gottesdienstbesucher kräftig unterstützte.

Wie immer umrahmte der Chor, der sich auch diesmal mit Sängerinnen und Sänger aus Weitefeld verstärkt hatte, mit schönen und gekonnten Liedvorträgen den Gottesdienst.

In seiner Predigt hatte Pfarrer Seim die Bergpredigt zum Thema genommen und fand damit sehr aufmerksame Zuhörer. So wurde es ein sehr feierlicher Gottesdienst, hier inmitten der schönen Naturlandschaft „Auf der Rodenbach“.

Das Wetter war wieder gut und verhieß somit auch gute Voraussetzungen für den sich dann anschließenden Familientag der Daadener Heimatfreunde.

Nachdem das Mittagessen, es gab Fleischkäs mit Brot, allen offensichtlich sehr gut gemundet hatte, blieb genügend Zeit bei Kaffee und Kuchen noch einpaar schöne Stunden in einer fröhlichen Runde bei gutgelaunter Stimmung zu verbringen.