WWV Daaden eröffnet Wandersaison 2011

Große Beteiligung an der Wanderung auf dem Derscher Heimatweg

Bei der ersten Wanderung des Westerwald-Vereins Daaden im neuen Jahr stellte sich so etwas wie Frühlingsstimmung ein. Die Sonne und dazu noch angenehme Temperaturen lockten mehr als siebzig Wander­freunde aus ihren Stuben zu einer Wanderung auf dem Derscher Heimatweg.

Wanderer machen Zwischenrast

Diese erste Rundwanderung im Jahr, beginnend am Sportplatz Derschen, hatte Wanderführer Walter Lenz als Nachmittagswanderung organisiert. Sie führte über rund 8 Kilometer in Richtung Sportplatz „Derscher Fichten“, weiter am Schimmerich vorbei, um dann oberhalb von Friedewald auf den Derscher Heimatweg zu gelangen. Immer wieder boten sich schöne Ausblicke auf die schöne Landschaft und die Orte des Daadener Landes.

Blick auf Friedewald mit dem Schloss

An manchen Wegabschnitten waren noch die Auswirkungen der vorangegangenen Schneeschmelze gut zu erkennen. Hier hatten offensichtlich große Wassermassen die Gräben überlaufen lassen und dann in der Wegebefestigung tiefe Schürfgräben hinterlassen.

Nach zirka zweieinhalb Stunden trafen die Wanderer wieder am Sportplatz ein um zur Schlussrast nach Daaden zu fahren. Mit Kaffee und Kuchen bei Roberto endete ein schöner Wandertag und eine Wanderung als gelungener Auftakt für das neue Wanderjahr.