Mit Fackeln zur Friedewälder Schlossweihnacht

Stimmungsvolle Wanderung durch tiefverschneite Landschaft

Mit diesem großen Zuspruch hatten die Verantwortlichen vom Westerwald-Vereins Daaden gar nicht gerechnet. Mehr als 80 Kinder und Erwachsene hatten sich im Kirdorf eingefunden um an diesem schönen Winterabend mit ihren Fackeln zur Schlossweihnacht im Schloss Friedewald zu wandern. So reichten die 50 Fackel gar nicht aus um alle damit auszustatten.

Trotzdem war es ein langer und stimmungsvoller Lichterzug, der sich durch das Friedewälder Tal auf die Höhen schlängelte. Es sah ganz besonders romantisch aus, weil sich auch wie bestellt der Mond in voller Größe am Himmel zeigte und den Wanderern den Weg noch zusätzlich ausleuchtete.

Nach knapp einer Stunde wurde dann die Wandergruppe am Torbogen des Schlosses vom Nikolaus empfangen. Für die Kinder hatte er in seinem Sack ein paar Süßigkeiten und Nüsse parat und die Familie Schweitzer vom Schlossrestaurant hatte 50 „Daadener Engel“ geordert, die an die Kinder verteilt wurden. Für einige der Erwachsenen reichte es auch noch zu einer der schmackhaften Weihnachtsbrezeln.

Es hatte schon Atmosphäre was hier im Schlosshof geboten wurde, ein kleiner aber feiner und idyllischer Weihnachtsmarkt. Natürlich konnten auch die Fackelwanderer hier Leckeres zum Essen und Trinken kaufen und sie machten auch reichlich Gebrauch davon. Nach dieser Stärkung und natürlich dem obligatorischen Glühwein, ging es nach zirka 90 Minuten wieder zurück nach Daaden. Es war eine gelungene Fackelwanderung, die allen viel Spaß und Freude bereitet hat.