Große Beteiligung an der Schlusswanderung 2010

Trotz der widrigen Wetter- und Wegebedingungen fanden sich zur Schlusswanderung doch noch insgesamt fast 60 Wanderfreunde ein. Die vorgesehenen Wanderstrecken waren aber sehr vereist und so schlecht begehbar , dass kurzfristig umgeplant werden musste.

Während eine Wandergruppe mit Wanderführer Walter Lenz über den Mühlberg und die Bergstraße bis zur Hüllbuche und wieder zurück wanderte, hatten die Senioren mit Kurt Pläcking die Steinches Mühle zum Ziel der Kurzwanderung genommen.

Durch diese verkürzten Wanderstrecken trafen dann alle auch etwas früher im Gasthof Andres ein, wo ein leckeres Kartoffelbüfett in Vorbereitung war. Die große Schar der hungrigen Wanderfreunde konnte nun, auch durch weitere und sehr schmackhafte Köstlichkeiten gestärkt, ein paar Stunden gemütlich zusammen sitzen und das alte Wanderjahr ausklingen lassen.

Walter Lenz gab einen kurzen Rückblick auf die Wanderungen und Ausflüge des nun zu Ende gehenden Jahres und nach einer Vorschau auf das neue Wanderjahr wurde, wie immer nach der Jahresabschlusswanderung, dann der neue Wanderplan für 2011 verteilt. Auch für das Jahr 2011 sind wieder viele schöne Wanderungen im Programm enthalten. Vorsitzender Gisbert Weber bedankte sich noch mal für das große Engagement anlässlich des Sterntreffens und wünschte allen Wanderfreunden frohe Weihnacht und ein gutes und gesundes neues Jahr.