Super Wetter beim Einstieg ins Wanderjahr 2013

Westerwald-Verein Daadener startete mit einer Nachmittags­wanderung ins neue Wanderjahr

Nach den vielen trüben Tagen zu Beginn des neuen Jahres hatte der Wettergott es mit den Daadener Wanderern gut gemeint. Bei herrlichem Sonnenschein waren mehr als 40 Wanderer zum Start in die neue Wandersaison an die Hüllbuche gekommen.

(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Eine rund 8 Kilometer lange Wanderung hatte Petra und Karl-Ernst Weinbrenner ausgesucht, die durchs Steinchen, vorbei an der Westerwald-Hütte auf den Höhenweg Richtung Emmerzhausen führte, bevor es dann auf der Siegerländer Seite wieder zurück bis zum Hohenseelbachskopf ging. Hier kehrten die Wanderer zu einem Imbiss in die Hütte ein. Ein Glück, dass ein paar Tische reserviert waren, denn an dem ersten schönen Wandertag im neuen Jahr hatten sich viele Wanderer den Hohenseelbachskopf als Ziel ausgesucht.

Als es dann dunkel wurde, ging es mit Fackeln wieder gemeinsam zurück zum Parkplatz an der Hüllbuche. So konnte die ausgefallene Fackelwanderung doch noch nachgeholt werden und das bei besten Bedingungen.