Waldgottesdienst / Familientag 2013

Viele Besucher an der Wilhelm-Fischbach-Hütte. Waldgottesdienst bei herrlichem Sommerwetter fand wieder guten Zuspruch

Es waren nicht nur die äußeren Bedingungen wie z.B. das schöne Wetter, das auch in diesem Jahr wieder für den enormen Zulauf zum Gottesdienst in der schönen Waldlandschaft an der Wilhelm-Fischbach-Hütte sorgte. Mehr als 200 Besucher waren gekommen, um an der feierlichen Veranstaltung des Westerwald-Vereins Daaden und der evangelischen Kirchengemeinde teilzunehmen.

Waldgottesdienst 2013
(Bilder zum Vergrößern anklicken)

Waldgottesdienst 2013

Pfarrer Steffen Sorgatz war ebenfalls von der Vielzahl der Besucher überrascht: „Ich muss heute wie in einem Theater nach drei Seiten reden“, sagte er, denn direkt im Innenraum an der Hütte war zu wenig Platz und so hatten sich noch einige der Gottesdienstbesucher auf der Wiese niedergelassen. In seiner Predigt ging Pfarrer Sorgatz besonders darauf ein, dass man Gottesdienst in der Kirche feiern kann, aber Gotteswort auch bei einer schönen Wanderung oder einem Spaziergang hören und erfahren kann. „Da hat man Ruhe zum Nachdenken und kann die ganze Schönheit des Waldes auf sich wirken lassen“.

Waldgottesdienst 2013

Zur feierlichen musikalischen Untermalung des Waldgottesdienstes trug diesmal Pfarrer Sorgatz selbst mit seiner Gitarre und Hartmut Sturm auf der Trompete bei. Wie in den Vorjahren sang der Gemischte Chor Daaden, auch in diesem Jahr wieder unter Leitung von Andrea Juhre, zwei schöne Lieder, die sich sehr gut in den feierlichen Gottesdienst einfügten. Verstärkt wurde der Chor durch Sängerinnen und Sänger aus Weitefeld.

Waldgottesdienst 2013

Im Anschluss an den Waldgottesdienst waren wie immer alle Besucher auch zum Familientag bzw. zum Familienfest des Westerwald-Vereins Daaden eingeladen.

Mehr als 100 der anwesenden Besucher nahmen die Einladung das Vorsitzenden, Gisbert Weber an und ließen sich zu Mittag die Fleischwurst und auch anschließend Kaffee und Kuchen gut schmecken.
Rechtzeitig, wie in jedem Jahr, traf dann noch eine Wandergruppe der Herdorfer Wanderfreunde zum Familiennachmittag der Daadener Wanderfreunde ein, die sich sichtlich wohl und gut aufgenommen fühlten. Ein bewährtes Team der Daadener Wanderfreunde hatte alles wieder bestens vorbereitet, sodass sicher nicht nur das schöne Wetter zur der guten Stimmung bei allen Besuchern der Veranstaltung beigetragen hat.

hp_wg_2013