Ausstellung 125 Jahre Westerwald-Verein

Wanderausstellung bis 30. August 2013 im Foyer des Rathauses in Daaden

ausstellung_125j_wwv

Mit sechs informativen Banner, die im Jubiläumsjahr an verschiedenen Orten im Rahmen einer Wanderausstellung zu sehen sind, stellt der Westerwald-Verein in eindrucksvoller Weise seine Geschichte vom Gründungsjahr 1888 bis heute dar. Ebenso wird dargestellt wie der Verein die Region Westerwald geprägt, wie er sich zum Wanderverein entwickelt hat und welche Aufgaben jetzt zu den Schwerpunkten gehören:

Wandern – Natur – Heimat – Kultur

Die Banner sind schön und interessant gestaltet und geben in in Wort und Bild viele Eindrücke zur Geschichte und der Arbeit, wie z. B. der Pflege der Wanderwege des Hauptvereins preis. Historische Dokumente, Fotos und Skizzen zeigen deutlich die Entwicklung des Vereins und das große Engagement für den Westerwald.

Die Ausstellung ist an Wochentagen zu den Öffnungszeiten des Rathauses im Foyer zu besichtigen.