Fackelwanderung 2013

Das waren nicht gerade die besten Bedingungen für eine Fackelwanderung. Denn an dem vorgesehenen Fackelwandertag am Samstag nach Weihnachten, hatte es schon morgens früh angefangen zu regnen. Zum Beginn der Fackelwanderung hörte es dann zwar auf zu regnen, aber es hatten sich doch viele entschieden, zuhause in der trockenen Stube zu bleiben.

fackelwanderung_2013_1

So waren es nur etwas mehr als zwanzig Kinder und Erwachsene, die mit Fackeln bestückt von der Daadener Volksbank über die Lamprechtstraße und die Straße „Im Reusche Wäldchen“ dann hoch zum Silberberg wanderten.

fackelwanderung_2013_2

Den Kindern hat es aber viel Freude gemacht, mit einer Fackel durch die dunklen Straßen auf die Höhen über Daaden zu ziehen. Der Rückweg führte danach direkt bergab zum Gasthof Andres. Hier kehrten die Wanderer zur Schlussrast ein, wobei die Kinder noch eine kleine Überraschung erwartete.