Wandern auf den Dauersberger Höhen

Das hatten die Wanderführerinnen vom Westerwald-Verein Daaden voll im Griff: Ideales Wanderwetter brachte bei der ersten Tageswanderung immerhin 38 Wanderer zusammen, die unter der Wanderführung von Renate Greb eine sehr schöne Wanderung ins Gebhardshainer Land unternahmen.

dauersberg_2014_1
Auf den Höhen von Dauersberg
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Die Tour begann in Alsdorf, führte dann hinauf nach Steineroth und über die Höhen bei Dauersberg und weiter bis zum „Mobilheim“ bei Mittelhof. Von hier ging es wieder zurück zum Gasthof Berghof, wo zum Mittagessen eingekehrt wurde. Die Route bot auch immerwieder tolle Fernsichten über die Westerwälder Landschaft.

dauersberg_2014_2
Kleine Kapelle am Kreuzweg Betzdorf
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Gestärkt traten die Wanderer danach den Rückweg nach Alsdorf an, wobei die letzte Teilstrecke über den Betzdorfer Kreuzweg führte. Natürlich wurde auch die kleine Kapelle besichtigt, die nach der Renovierung einen guten Eindruck auf die Wandergruppe machte.