Wandern rund um Gilsbach

Das war wieder ein schönes Stück Siegerländer Mittel­gebirgslandschaft, dass die mehr als 30 Wanderinnen und Wanderer vom Westerwald-Verein Daaden bei der Halbtags­wanderung am Sonntag kennengelernt haben.

gilsbach_2014_1

Ganz überraschend mit dabei war auch unser neues Mitglied Heide Wahl mit ihrem Partner, die aus Leonberg bei Stuttgart angereist sind und z. Zt. einen Kurzurlaub in unserer Gegend verbringen. Vom Parkplatz am Sportplatz führte die Wanderung rund um Gilsbach, einem kleinen Ort bei Burbach. Ein Ort, wo man nicht so oft hin kommt.

gilsbach_2014_2

Wanderführer Martin Schmidt hatte wieder eine schöne Route ausgesucht, die auch viele schöne Fernblicke in die Landschaft eröffnete. Dabei war es auch besonders wohltuend, dass sich die Wiesen und Wälder schon in frischem Grün zeigten.

gilsbach_2014_3
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Eine Abschlussrast bei Kaffee und Kuchen im Cafe in Struthütten beendete wieder einen schönen Wandertag.