Schöne Wanderung um den Secker Weiher

Das war ein schöner Wandertag in der Woche vor Ostern, der bei schönstem Wanderwetter viele Interessenten bei den Senioren zusammen gebracht hatte. Immerhin 27 Wanderinnen und Wanderer folgten Wanderführer Gerhard Görg auf der rund 7 Kilometer langen Tour rund um den Secker Weiher.

secker_weiher_2014_1
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Am Startpunkt beim Campingplatz hielten Gertrud und Jochem für die Wanderfreunde noch eine kleine Überraschung bereit. Sie konnten vom Osterhase an alle ein Osterei verteilen. Dann ging es auf den Weg über die Höhen vom Westerwald, ein Wanderweg ohne große Steigungen, aber immer mit herrlichen Fernsichten in die schöne Landschaft. Überall war schon ein sattes Grün zu sehen, wie es eigentlich hier auf den Höhen des Westerwaldes erst im Mai anzutreffen ist.

secker_weiher_2014_2

So waren dann auch alle Wanderfreunde sehr angetan von der schönen Wanderung und konnten anschließend bei einer Schlussrast im Restaurant am See, bei Kaffee und Kuchen bzw. bei einem Schinken- oder Käseschnittchen, einen gelungenen Wandertag ausklingen lassen.