Grenzwanderung um Daaden

Eine anspruchsvolle Wanderung über mehr als 22 Kilometer und 850 Höhenmeter auf den Grenzen der Gemeinde Daaden hatte Wanderführer Michael Bender vorbereitet und konnte dazu dann 15 Wanderfreunde begrüßen. Rund 7 Stunden waren die Wanderer unterwegs und es wurde nicht nur über Wanderwege gewandert, sondern manchmal ging es auch einfach querfeldein, so z.B. im Bereich Hohenseelbachskopf.

grenzwanderung_2014_1
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

So konnte die Wandergruppe auch teils ganz neue und interessante Eindrücke gewinnen, zumal Michael Bender immer wieder wissenswerte Informationen zur Geschichte, zu Besonderheiten der Landschaft und zur Natur geben konnte. Diesmal war sowohl die Streckenführung als auch das Wandererlebnis eben mal anders, wie sonst das Wandern auf vorgegebenen Wanderwegen.

grenzwanderung_2014_2

Auf schmalen Pfaden wandern, alte Grenzeichen in Augenschein nehmen und dann noch schöne Ausblicke genießen, das hat den Wanderfreunden gefallen und ist gut angekommen, obwohl es eine anstrengende Tour war, die manche zum Schwitzen brachte.