Wandern im schönen Repetal bei Attendorn

Einer Einladung der SGV-Wanderfreunde aus Helden im schönen Repetal waren am Sonntag, dem 12. Oktober immerhin 20 Wanderinnen und Wanderer aus dem Daadener Land gefolgt. Es war ein Gegenbesuch, zu dem die Repetaler Wanderfreunde eingeladen hatten, nachdem sie im Oktober des Vorjahres hier zu uns ins Daadener Land gekommen und an 3 Tagen hintereinander gewandert waren. Einquartiert waren seinerzeit die rund 40 Wanderer aus dem Repetal im Schloss Friedewald. Von dort hatten sie unter der Führung von Petra und Karl-Ernst Weinbrenner schöne und interessante Wanderungen hier bei uns im Westerwald unternommen.

Die Wanderer aus dem Daadener Land wurden bei ihrem Gegenbesuch am Sonntag nach der rund einstündigen Anfahrt dann auch pünktlich um 10.00 Uhr von den Repetaler Wanderfreunden am Kirchparkplatz in Helden erwartet.

repetal_1

Zwei Touren von zirka 13 und 8 Kilometer, zwei Rundwanderungen mit vielen herrlichen Fernblicken, waren vorbereitet worden. Diese wurden dann bei schönstem Wanderwetter erwandert und haben allen Daadener einen guten Eindruck von der schönen Sauerländer Landschaft vermittelt und viel Spaß gemacht.

repetal_2

Zielpunkt beider Wandergruppen war die im Eigenbesitz des SGV Repetal befindliche Hütte, wo tüchtige Frauen bereits alles für eine zünftige Schlussrast vorbereitet hatten. Hier konnten die Wanderfreunde beider Vereine noch ein paar gemütliche Stunden verbringen und sich gegenseitig über interessante Wanderthemen austauschen.

Daadens Vorsitzender Gisbert Weber bedankte sich für die große Gastfreundschaft und überreichte zur Erinnerung an den schönen Wandertag einen Bildband über den Westerwald. „Hier werden sie beim Durchblättern viele Anregungen finden, nochmal den Westerwald zu besuchen“ so seine indirekte Einladung an die Repetaler Wanderfreunde.