Mit Fackeln unterwegs

Die Fackelwanderung des Westerwald-Vereins Daaden am 28. Dezember hätte doch ein paar junge Teilnehmer mehr verdient. Waren es doch ideale Bedingungen für eine Fackelwanderung, denn es hatte am Vortag ganz schön geschneit. Der Himmel war klar und und die Landschaft hatte sich in ein weißes Kleid gehüllt.

So machten sich dann die 19 Wanderer, darunter 6 Kinder mit ihren Fackeln auf den Weg über die Denkmalstraße hoch zum Daadener Denkmal. Von hier ging es dann weiter zum Hahnenkopf, von wo man auch einen schönen Blick über den weihnachtlich geschmückten Ortskern von Daaden mit der angestrahlten Barockkirche genießen konnte.

fackelwanderung_2014_1

Auf direktem Weg führte die Tour dann zur Einkehr in den Gasthof Andres, wo Gerhard Görg für die Kinder noch eine Überraschung bereit hielt. Die Erwachsenen konnten sich bei der Schlussrast ebenso stärken. Zur Überraschung waren auch die Musiker des Turnvereins Daaden im Gasthof anwesend, die mit ihrem Gastposaunist, Bürgermeister Walter Strunk, noch ein Ständchen zum Besten gaben.

fackelwanderung_2014_2

fackelwanderung_2014_3