Schöne Winterwanderung im benachbarten Siegerland

Bei schönstem Sonnenschein und dann noch durch eine herrliche Schneelandschaft wanderten die 25 Wanderfreunde des Daadener Westerwald- Vereins am vorletzten Samstag im benachbarten „Grund“. Vom Schwimmbad in Salchendorf führte diese Halbtagswanderung zunächst ohne nennenswerte Steigungen über rund 3 Kilometer bis zu einer Wegekreuzung oberhalb von Wilden.

wanderung_siegerland_02_2015
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Nach kurzer Rast und kleiner geistigen Stärkung ging es dann aber stetig bergauf bis zum Gipfel des Leyenkopfes. Hier bot sich nun den Wanderern eine wunderschöne Aussicht über die Siegerländer Gebirgslandschaft. Nach dem Abstieg ins Tal und hin zum Ausgangspunkt, waren 8 sonnige Kilometer erwandert. Danach konnten dann alle auch den Wandertag in einem Cafe gemütlich ausklingen lassen.