Wanderfreunde des Westerwald-Vereins Daaden wanderten zum Druidenstein

Eine schöne Rundwanderung hatten die beiden Wanderfreundinnen Renate Greb und Hannelore Zimmermann vorbereitet. Am Parkplatz vom Sportplatz in Grünebach wurden die Wanderer aus Daaden von den beiden begrüßt und kurz darauf ging es schon los. Doch das erste Ziel war bereits nach 5 Minuten erreicht, denn am neuen Turm, der seit einiger Zeit über Grünebach steht, gab es noch einen Begrüßungstrunk. Selbstgemachter Kräuterlikör und klarer Obstschnaps waren im Angebot.

druidenstein_2015_1
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Danach konnte die Wanderung beginnen und es ging sofort bergauf durch den buntgefärbten Wald in Richtung Herkersdorf. Zahlreiche schöne Fernsichten über Betzdorf bis weit ins Gebhardshainer Land und zum hohen Westerwald machten die Wanderung interessant. Nach einigen Kilometern am Fußpunkt des Kreuzweges von Herkersdorf angekommen, führte der Weg nun wieder aufwärts an den gepflegten Stationen der Leidensgeschichte Jesus vorbei zum Druidenstein. Der kurzen Rast und dem obligatorischem Foto folgte der Aufbruch zum Weiterwandern.

druidenstein_2015_2

Auf dem Qualitätswanderweg Druidensteig, der seit einiger Zeit auch Georoute des Nationalen Geoparks Westerwald-Lahn-Taunus ist, wanderten die 24 Wanderer in Richtung Sassenroth. Doch noch vor Sassenroth zweigte der Weg ab und führte zurück zum Ausgangspunkt in Grünebach.

Mit der Schlussrast in der Grünebacher Bürgerstube endete eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung.