Daadener Wanderfreunde beenden Wanderjahr 2015

Zur Jahresabschlusswanderung am 3. Advent hatte der Wettergott es nicht nicht ganz so gut mit den Wanderern gemeint. Aber trotz leichtem Nieselregen hatten sich doch immerhin rund 55 Wanderfreunde eingefunden, um an der letzten Wanderung teilzunehmen.

abschlusswanderung_2015_1

abschlusswanderung_2015_2

Zwei Gruppen, geführt von den Wanderführern Martin Schmidt und Gerhard Görg, wanderten jeweils zum Schießstand im Reuschewäldchen, von wo dann beide ganz unterschiedliche Routen in Richtung Biersdorf nahmen.

Nach 5 bzw. 7 Kilometer trafen sie pünktlich gegen 12.00 Uhr im Gasthof Andres zum gemeinsamen Mittagessen ein. Hier hatten sich schon einige Mitglieder eingefunden, die nicht gewandert waren, aber zum Jahresabschluss in gemeinsamer Runde dabei sein wollten.

abschlusswanderung_2015_3

Es gab Leckeres vom Büfett und allen hat es auch gut geschmeckt. Danach gab es reichlich Gelegenheit zur Unterhaltung und zum Austausch guter Wünsche zu Weihnachten und zum neuen Jahr.

Dieser Jahresabschluss bietet auch jeweils dem Vorsitzenden und den Wanderführen Gelegenheit, Rückblick auf das ablaufende Jahr und eine kurze Vorschau auf das kommende Wanderjahr zu nehmen. Gleichzeitig wird dann schon der neue Wander- und Veranstaltungsplan verteilt, der auch diesmal wieder viele schöne Wanderungen und Ausflüge in den verschiedenen Regionen im Westerwald und darüber hinaus beinhaltet.

Mit dem Dank an alle Wanderfreunde, an alle Helfer und den besten Wünschen vom Vorsitzenden Gisbert Weber zu einem frohen und friedvollen Weihnachtsfest und einem glücklichen neuen Jahr, wurde nun auch der letzte, ja eigentlich der vorletzte Wandertag beendet. Denn am letzten Sonntag im Jahr hat der Westerwald-Verein Daaden noch Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern zu einer Fackelwanderung eingeladen.