Kinder finden Fackelwanderung immer wieder spannend

Wie schon seit vielen Jahren, lädt der Westerwald-Verein Daaden e.V. Kinder aus dem Daadener Land zwischen den Jahren zu einer Fackelwanderung ein. Begleitet von den Eltern oder Großeltern ist es für die Kleinen immer wieder spannend, mit einer brennenden Fackel gemeinsam zu wandern. So hatten sich auch diesmal bei wunderschönem Wetter viele interessierte Wanderfreunde eingefunden, um an der Fackelwanderung teilzunehmen. Diesmal war sogar das jüngste Mitglied im WWV Daaden, der 7 jährige Anton Zoubek mit seinen Eltern und Großvater Gerhard Zoubek dabei.

fackelwanderung_2015_1

Nachdem die vom Verein gestellten Fackeln verteilt und angezündet waren, stellte sich die Wandergruppe erst einmal zum Foto an der Daadetal-Grundschule auf. Mit einigen Kindern und Eltern, die später noch hinzu gestoßen sind, waren immerhin 17 Kinder und fast 30 Erwachsene an der Fackelwanderung beteiligt. Für unterwegs gab es Süßigkeiten und am Schluss der Fackelwanderung als Überraschung einen Weckmann. bevor zur Schlussrast im Gasthof Andres eingekehrt wurde.

fackelwanderung_2015_2

Hier stand schon für die Kinder ein Kinderpunsch und für die Erwachsenen der Glühwein bereit. Gerhard Görg hatte nicht nur die Wanderung vorbereitet und geführt, sondern auch danach für ein gutes Gelingen und die Überraschungen gesorgt