Westerwald-Verein Daaden startet ins neue Wanderjahr

Nachdem Wanderwart Martin Schmidt mit einer ersten Wanderung von Niederdreisbach hoch nach Weitefeld bereits am 9. Januar die diesjährige Wandersaison eröffnet hatte, startete Gerhard Görg mit der Seniorengruppe ebenfalls ins neue Wanderjahr. Zu einer Rundwanderung um Merkelbach trafen sich am Dienstag knapp 20 Wanderer bei schönstem Wetter in herrlicher Winterlandschaft. Schöne Aussichten weit über den Westerwald und bis hin nach Hachenburg konnten die Wanderer genießen.

erste_wanderung_2016_1

Forderte die erste Wanderung mit stetigem Anstieg und ganz schönen Steigungen nach Weitefeld von den Wanderern noch einiges an Kondition ab, so war die 6 Kilometer lange Tour im oberen Westerwald doch relativ leicht. Doch die obligatorische Einkehr zu Kaffee und Kuchen am Ende der Wanderung, diesmal im Merkelbacher Hof, kam wieder gut an. Eine schöne Wanderung mit gelungenem Abschluss, so war die einhellige Meinung der Wanderfreunde.

erste_wanderung_2016_2

erste_wanderung_2016_3