Ein schönes Stück Westerwälder Landschaft erwandert

Wenn es auch Mitte März noch immer auf den Höhen des Westerwaldes etwas kalt war, so waren doch die 18 Wanderfreunde begeistert von der schönen Tour, die der Wanderführer und neue Vorsitzende des WWV Daaden Martin Schmidt vorbereitet hatte.

Hahn am See
Der neue Vorsitzende des WWV Daaden

Bei doch trockenem Wetter konnte er die Wanderer am Startpunkt in Rothenbach begrüßen, um gleich hoch zur Basaltkuppe des Beilsteins aufzusteigen. Gut, dass der Osterhase schon vorher mit bunten Ostereiern zur Stärkung beitragen konnte. Die kleine Hütte auf dem Beilstein war dann erstes Ziel und zugleich idealer Treffpunkt für ein Gruppenfoto.

Hahn am See
Wandergruppe auf dem Beilstein (zum Vergrößern anklicken)

Von hier ging es wieder abwärts über Härtlingen nach Elbingen bis zum See, wo die Wanderer sich in einem schönen italienischen Restaurant mit Seeblick zu Mittag stärken konnten.

Der Rückweg führte dann über Hahn am See, über den dortigen Naturlehrpfad und weiter über Elbinger Lei und Obersayn bis zum Ausgangspunkt in Rothenbach. Es war eine schöne Wanderung auf den Höhen des Westerwaldes, in einem schönen Stück Westerwälder Landschaft, dass viele der Wanderer noch nicht kannten.