Wanderung zum Barbaraturm in Malberg

Die Halbtageswanderung des Westerwald-Vereins Daaden am Samstag war vom Wetter und auch von der Strecke her sehr schön und abwechslungsreich.

wanderung_malberg_2016
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

17 Wanderer, darunter auch einige Gäste hatten sich am Parkplatz der Kapelle Atzelgift-Luckenbach eingefunden und starteten zum Ziel Barbaraturm in Malberg. Mit dabei auch das jüngste Vereinsmitglied Anton aus Wiesbaden mit seinem Opa Gerhard. Anton war vom Barbara-Turm sehr angetan und ist die 95 Stufen auch hochgestiegen. Zu der Fördermaschine hatte er viele technische Fragen, die nicht alle beantwortet werden konnten. Da fehlte einfach ein sachkundiger Fachmann für Bergwerkseinrichtungen.

Über ein Teilstück des Druidensteigs ging es dann zurück zum Ausgangspunkt, wobei die Wanderer an der Limbacher Mühle eine Rast einlegten, um sich hier bei Kaffee und Kuchen zu stärken.