Mit Fackeln auf den Silberberg

Große Beteiligung an der Fackelwanderung zwischen den Jahren

fackelwanderung_2016_01
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Auch in diesem Jahr hatte der Westerwald-Verein Daaden wieder Kinder mit ihren Eltern und auch den Großeltern zu einer Fackelwanderung eingeladen. Der Einladung waren bei schönem Wanderwetter diesmal besonders viele Kinder gefolgt. Mehr als 20 Kinder und immerhin fast 30 Erwachsene nahmen am Startplatz an der Volksbank ihre Fackel, die vom Westerwald-Verein gestellt war, entgegen und zogen hoch zum Silberberg.

Wenn diese Fackeln auch anfangs noch keine große Leuchtkraft erzeugen konnten, so bot sich doch spätestens bei Einbruch der Dunkelheit und somit beim zweiten Gruppenbild oben am Silberberg ein sehr schönes Bild der frohgelaunten Wandergruppe. Den herrlichen Ausblick über den beleuchteten Ortskern von Daaden konnte man von dort ebenfalls genießen. Einige der Wanderer waren an diesen Aussichtspunkt noch nicht gewesen und waren besonders begeistert über die schöne Aussicht über Daaden.

fackelwanderung_2016_02
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Auch Anton Zoubek aus Wiesbaden, mit 8 Jahren das jüngste Mitglied des Vereins, war mit seinen Eltern und seinem Großvater mit dabei. Auch sie waren alle von der schönen Fackelwanderung begeistert. Für unterwegs hatte Wanderführer Gerhard Görg auch für die nötige Wegzehrung gesorgt. Somit konnten die Kinder immer wieder in die Kiste mit den Süßigkeiten greifen. Der Rückweg führte dann die Wanderer über den Weg Reuschewäldchen und Hüttenweg direkt zum Gasthof Daadetal, womit dann rund 3 Kilometer geschafft waren.

Gemeinsam und gemütlich ließen alle den Tag ausklingen. Für die Erwachsenen gab es Glühwein, für die Kinder natürlich andere alkoholfreie Getränke und als Überraschung einen Donut. Seit vielen Jahren hat der Westerwald-Verein Daaden nun schon eine Fackelwanderung zum Jahresende in seinem Wanderprogramm, und stets findet diese großen Anklang.